Dez 30

– - – Serverumbau – - –

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und möchte etwas “positives” Berichten.

Da seit langer Zeit nichts mehr auf unserem Server los war und die ganzen Plug.Ins nicht mehr funktioniert haben, haben wir uns entschlossen, das System komplett neu aufzubauen und wieder etwas Leben in die Bude zu bringen. Aus diesem Grund ist ein Spielen auf unserem Server momentan leider nicht wirklich möglich, da wie gesagt vieles geändert wird.

Natürlich haben wir auch schon ein Konzept, welches jedoch noch unser Geheimnis bleibt.

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Floxyd

Aug 25

Server nun wieder bespielbar.

Seid gegrüßt liebe Creeperfaller und die, die es noch werden wollen.

Unser Server ist nun endlich auf dem aktuellsten Stand und somit wieder richtig bespielbar.

Da momentan jedoch nur sehr wenige Leute da sind, wurden die Slots reduziert. Dies kann aber bei Bedarf wieder geändert werden.

 

Viel Spaß

floxyd

Aug 02

Server auf Version 1.3

Hallo liebe Spieler,

unser Minecraftserver Creeperfall ist nun auf der Version 1.3.1. Es ist zwar noch eine Testversion, jedoch hoffen wir, dass diese trotz allem spielbar ist.
Sollte es irgendwelche Probleme geben, dürft ihr idiese gerne in unser Forum schreiben.

Das Update auf 1.3.1 bedeutet natürlich auch, dass die Weltbegrenzung aufgebhoben/bzw erweitert wurde. Nun habe ihr einen Radius von 5.000 Block.

Viel Spaß

Jul 09

Erweiterung der Baufläche bei Bau1

Hallo liebe Spieler,

da es sich einige von euch gewünscht haben, das Sperrgebiet neben der Brauerei bei Bau1 freizugeben, habe ich das nun getan. Es wurde die Fläche, die durch die Wege und das Wasser begrenzt wird freigegeben. Sollte etwas mit den rechten nicht stimmen, schreibt bitte ins Forum.

Unten findet ihr ein Bild mit dieser Fläche.

Gruß
Floxyd

 

Jun 05

Weltbegrenzung bis Patch 1.3

Hey Leute,

wie ihr sicherlich schon wisst, wird bald die Minecraft Version 1.3 veröffentlicht.
Dieser Patch bringt unter anderem Änderungen an den Binomen mitsich und fügt ein neues abbaubares Erz hinzu,
nämlich Smaragde.

Damit ihr auch etwas von diesen neuen Features habt, mussten wir die Welt zeitweiße auf einen Radius von 1500 Block begrenzen.
Auserhalb dieses Gebietes werden dann nach dem Update neue Gebiete entstehen in dennen ihr die neuen Gegenstände finden könnt.
Auch werden wir für schnelleres Reisen in die nähe dieser Gebiete wieder Portale platzieren, die wie üblich über den Warproom erreichbar sind.

Des weiteren möchten wir euch hiermit darauf hinweißen, dass ihr wenn das Update verfügbar ist am besten euer Spiel noch nicht aktualisiert,
da die Plugins warscheinlich nochnicht zum Release des Patches aktualisiert sein werden.
Der Server wird dann sobald alle Plugins auf dem aktuellen Stand sind auf den Patch aktualisiert.

Darüber werden wir euch natürlich auf dem laufenden halten.

Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten, die die Weltgrenze mitsich bringt entschuldigen
und wünschen euch das ihr trotzdem noch viel Spaß mit uns habt :)

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

Mai 17

Unser TS³-Server ist da

Und weiter gehts mit den guten Neuigkeiten.

Nachdem wir gestern unseren Server auf 16 Slots aufgestockt haben, könnt ihr euch ab heute an einem Nagelneuen TeamSpeak 3 Server erfreuen.

Der Server hat zurzeit 10 Slots und kann von euch über die Adresse:

CreeperfallTS.minecraft.to:16900

erreicht werden.

Das Passwort lautet: mcts

 

Solltet ihr noch kein TeamSpeak auf euerem Computer haben, könnt ihr es euch hier herunterladen:

 http://www.teamspeak.com/?page=downloads

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim fröhlichen unterhalten ;)

 

Mai 16

Unsere Slots wurden aufgestockt

Dank einer Spende des Mitspielers Brunna konnten wir die maximale Anzahl der Serverslots auf 16 erhöhen. Durch dieses Upgrade wurde auch der Arbeitsspeicher erhöht. Dadurch läuft der Server mit weniger laggs und mehr Spaß ;)

Vielen Dank nochmal an Brunna

Mai 11

Spleefarena geht in Betrieb

Unsere Spleefarena geht nach langer Zeit endlich in Betrieb.

Bei Spleef geht es darum, den anderen Spielern den Boden unter den Füßen wegzugraben und sie dadurch von der Plattform zu bringen. Wer als letzes noch oben steht, hat das Spiel gewonnen und erhält einen zufälligen Preis.

Die Arena erreicht ihr, indem ihr entweder /warp Spleef oder gleich /spl join eingebt.

Die Arena wurde von Ooiieeaa1 erbaut.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Mrz 28

Creeperfall wurde geboren

Creeperfall ist das zweite Serverprojekt von Meandmyfriend,Floxyd und vielen fleißgen Helfern.

Da auf dem alten Server Moderntimes kaum noch Spieler online waren und wir selbst etwas genervt waren, haben wir uns überlegt, einen neuen Server zu erstellen, der diesmal durchdachter und geplanter sein soll.

Angefangen haben wir dann natürlich mit der Namenssuche. Es sollte etwas sein, dass mit Minecraft zu tun hat, dem Spieler jedoch nicht verraten soll, was er auf diesem Server finden wird.
Wir haben viele verschiedene Namen probiert, waren jedoch mit keinem so wirklich zufrieden, bis wir auf Creeperfall gekommen sind.

Danach wurde das Konzept ausgearbeitet. Wir wussten nur: Es wird ein RPG Server. Wie wir das machen wollten, was bis dahin auch noch unbekannt.

Einige Zeit später sties SerenGTI zum Team hinzu und hat auch seine Ideen eingebracht. So bildete sich langsam eine kleine Stadt, die jedoch wieder verworfen wurde und jetzt keine große Bedeutung mehr hat.
Dann kam uns die Idee. Die Idee für eine richtig schöne Stadt:

Creeperfall war geboren.